Galerie

Hier finden Sie Bilder von Gemüsesorten, die ich in meinem eigenen Gemüsegarten anbaue.

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Hier noch zwei Videos, die den Einsatz des Bodenaktivators dokumentieren. Ende Mai wurde in den Bestand der Pferdeweide (ca. 1 ha) mit einsetzendem Regen 4 Liter Bodenaktivator ausgebracht, um das Milieu im Boden zu verändern, da der Hahnenfuß nur auf saurem Boden wächst und die Pferde diesen nicht mögen. Nach 6 Wochen wurden nochmals 3 Liter Bodenaktivator auf die abgemulchte Fläche ausgebracht, ebenfalls vor einsetzendem Regen. Im zweiten Video ist eindeutig zu sehen, daß sich das Milieu im Boden verändert hat, weil kein Hahnenfuß mehr da ist. Das bedeutet, daß der pH-Wert sich deutlich erhöht hat und sich dadurch kein Hahnenfuß mehr entwickeln kann. Es sind jetzt sogar Pflanzen da, wie z.B. Schafgarbe, Gundermann, Hornklee, Odermenning und weitere mehr. Diese Pflanzen waren seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden. Jetzt haben die Pferde wieder ihre Freude am guten Futter. Wenn dieses Konzept weiter angewendet wird, gibt es auch in Zukunft keinen Hahnenfuß auf dieser Pferdeweide.

Zum Abspielen der Videos bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken.