Über mich

Nach 30 Jahren Hobbygärtnern konnte ich endlich neben meinem Beruf eine Ausbildung zum Fachwart für Obstbau , Garten und Landschaft mit Erfolg absolvieren.

Es folgten Seminare und Weiterbildungen beim Landesverband der Gartenfreunde, bei dem ich als Gartenfachberater tätig bin.

Seit November 2011 bin ich im Bezirksverband Main Tauber der Gartenfreunde als Bezirksfachberater tätig.

Meine Hauptaufgaben sehe ich im Gemüsegarten.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Bodenbiologie und hier im dauerhaften Humusaufbau. Dadurch wurde auch die Idee geboren, Produkte zu entwickeln, die ohne Chemie die Bodenbiologie effektiv unterstützen und stabile, vitale Pflanzen groß zu ziehen.

Im laufe der Jahre habe ich die Produktpalette erweitert im Bereich: Wasseraufbereitung, Schutz vor Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog.

In diesem Bereich konnten wir durch den Einsatz von Bioresonanzgeräten optimale Ergebnisse erzielen.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Kunden bestätigen mich in meiner Arbeit.